Trockenobst selber machen ist einfach

Trockenobst selbst machen

Wir beschäftigen uns gelegentlich mit dem Thema Lebensmittelkonservierung und dazu gehört auch Trockenobst. Das Trocken von Früchten folgt einer uralten Tradition und die erste und somit älteste Methode der Lebensmittelkonservierung. Im…
Chicken selbst machen

Chicken selbst machen

Geht es um Lieblingsgerichte von Kindern, steht paniertes Hähnchenfleisch ganz oben auf Liste. Da es dieses Fleisch bei uns häufiger gibt, zeigen wir heute, wie einfach es ist, wenn Sie knusprige Chicken selbst machen wollen. Das können Sie…
Äpfel zum Einkochen

Lohnt sich ein Einkochautomat?

Mit unserer Auswanderung ist uns bewusst geworden, wie viele überflüssige Elektrogeräte wir in der alten Küche hatten. Vieles wurde verschenkt und seit 1,5 Jahren haben wir unseren Haushalt nicht um weitere Küchengeräte und Küchenmaschinen…
Teemarke Lipton

Teemarke Lipton heisst Willkommen (sponsored)

In fast jedem Haushalt ist es gute Sitte, Gästen etwas zu Trinken anzubieten. Kaffee und Tee sind die Klassiker, wenn die beste Freundin, die Nachbarin oder die Verwandtschaft zu Besuch kommt. Ein schönes Ritual, das die Teemarke Lipton zu…
Individuelle Tischdeko Aktionslicht

Individuelle Tischdeko

In Gastronomie, zum besonderen Fest oder als coole Tischdeko für den nächsten Kindergeburtstag macht eine individuelle Tischdeko immer etwas her. Da sich inzwischen fast alles individuell gestalten lässt und es online jedem Verbraucher möglich…
bald wird die Grillsaison 2016 eröffnet

Grillsaison 2016 – Grillen angesagter denn je

Das Weihnachtsessen noch nicht richtig verdaut, ist mit dem Jahreswechsel auch schon die Grillsaison 2016 eröffnet. Dank milder Temperaturen konnten eingefleischte Grillfans selbst zwischen den Jahren grillen und läuteten damit die ersten…

Weihnachten bei Familie Heins (sponsored)

Oh du schöne Weihnachtszeit - lange haben wir uns alle darauf vorbereitet. Online nach tollen Weihnachtsgeschenken Ausschau gehalten, uns nach Dekotipps für die Weihnachtsdekoration 2015 im Internet umgeschaut und uns Gedanken über das Weihnachtsessen…
Im Supermarkt mit MasterCard bezahlen

MasterCard: Überraschung im Supermarkt (sponsored)

MasterCard gilt als beliebteste Karte Deutschlands und wird beim täglichen Einkaufen im Supermarkt bevorzugt zum Bezahlen der Lebensmitteleinkäufe an der Kasse verwendet. Inhaber der Karte können sich jetzt mit jedem Einkauf freuen, denn…
Maltos Bierspezialitäten von Lidl

Maltos Bierspezialitäten : Da weinen sogar echte Kerle

Bald geht die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest los. Darf zu diesen Festtagen eigentlich ein Bier auf den Tisch? Na klar - zumindest für viele Männer sollte die festlich gedeckte Tafel nicht nur Wein und alkoholfreie Getränke zum Trinken…
Hygiene in der Küche

Hygiene in der Küche

Sauberkeit in der Küche ist eine Selbstverständlichkeit. In den meisten Haushalten werden Küchentisch, Arbeitsplatte, Spüle und Kochfeld mehrmals täglich gereinigt, so dass oberflächlich betrachtet alles sauber ist. In einigen Haushalten…

Lebensmittelvorräte sollte jeder im Haus haben

Was früher in jedem Haushalt eine Selbstverständlichkeit war, wird heute kaum noch praktiziert: Lebensmittelvorräte im Haus zu haben. Obwohl die Wichtigkeit der Vorratshaltung von Speis und Trank heute nicht mehr in den Köpfen der Menschen…
Entkalkung der Kaffeemaschine

Lebenserwartung der Kaffeemaschine steigern

Die Anzahl der verschlissenen Kaffeemaschinen in unserem Haushalt und im Büro ist beachtlich. Als passionierte Kaffeegenießer stehen wir mit dem Problem nicht alleine da, denn die Kaffeemaschine ist sehr häufig im Einsatz. Verkalkung und…
Stabmixer oder Standmixer - welches Modell ist das richtige?

Standmixer – Welches Modell überzeugt im Test?

Bevor Sie sich einen neuen Standmixer kaufen, rentiert es sich, wenn Sie vor der Anschaffung Ihre Ansprüche, die Leistung unterschiedlicher Modelle sowie den Kaufpreis gegenüberstellen und möglichst viele aussagekräftige Testberichte lesen.…
Die besten Schinken

Edelschinken – Die besten Schinken der Welt

Wir frönen der Fleischeslust Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, weniger Fleisch zu konsumieren und der Lust auf ein gutes fleischiges Produkt tun sich Konflikte auf. Unser Wurst- und Fleischkonsum ist zurückgegangen. Qualität geht…
NESCAFÉ Spot Bling-Bling

Lust auf einen Kaffee? (Sponsored)

Die gute alte Tasse Kaffee Dass ich süchtig nach dem begehrtesten Heißgetränk aller Zeiten bin, ist kein Geheimnis. Mein Lebenselixier. Morgens. Mittags, Abends. Nachts. Geht immer. Alleine, mit Freunden und natürlich auch beim ersten Date.…