Cuppabox ausgepackt

Cuppabox

Cuppabox ausgepackt
Seit der ersten Ausgabe der Cuppabox haben wir nach wie vor unser Tee-Abo und zeigen manchmal unser Unpacking der Teebox. Denn Teebeutel aus dem Supermarkt begeistern uns so gar nicht. Heute wollen wir einen kleinen Rückblick auf die Box werfen, denn die Teelieferung dieser Lebensmittelbox hat uns richtig gut gefallen. Diesmal enthielt die Überraschungsbox 3 Teesorten, die wir vermutlich so nicht in einem Teeladen gekauft hätten und ein wirklich süßes Goodie. Damit einer unserer Leser ebenfalls in Kürze eine solch leckere Teebox auspacken kann, verlosen wir eine der nächsten Cuppaboxen. Mehr dazu folgt gleich. Erst einmal wollen wir den Inhalt dieser Lebensmittelbox vorstellen.
Cuppabox September 2014

Wie funktioniert die Cuppabox?

Monatlich kommt die Cuppabox portofrei ins Haus. Prinzipiell ist seine eine Überraschungsbox und der Inhalt ist bis zum Auspacken unbekannt. Man kann aber auswählen, ob man

  • Schwarztee
  • Grüntee
  • Früchtetee
  • Kräutertee
  • Rooibostee

oder mehrere Teesorten in der Teebox geliefert bekommen möchte. Dazu gibt es dann mit der Box vom Tee-Abo ein Goodie rund um den Teegenuss. Das Motto der Box: Tee entdecken. Hat man eine leckere Teesorte entdeckt, kann man sich diese bei Cuppabox kaufen und sich mit der nächsten Abo-Box ohne zusätzliche Portokosten mitschicken lassen. Möchte man das Abo nicht mehr, kann man kündigen oder pausieren.

TEA Macchiato Zabaione in der Teebox

Manche Teesorten klingen auf Anhieb verführerisch lecker, bei anderen Namen fragt man sich, ob so ein Tee überhaupt schmecken kann. TEA Macchiato Zabaione von Kräuter MIX zählt zur zweiten Sorte.

Es handelt sich um eine aromatisierte Rotbuschmischung. Sie enthält Rotbuschtee, Zimt, Zichorie (Wurzel), Zitronenschalen, Aroma und weiße Kornblumenblüten. Das klang für uns nicht allzu lecker, doch beim Riechen an dieser Teesorte der Cuppabox September 2014 waren alle anfänglichen Bedenken beiseite gewischt. Das Produkt aus der Tee-Box duftet nach fruchtigen Aromen und einer wohldosierten Süße.

Cuppabox TEA Macchiato Zabaoine

Teezubereitung:

16 g des Tees werden mit einem Liter weichen, sprudelnden Wasser übergossen und mind. 5 bis 10 Minuten ziehen gelassen. Danach kann der TEA Macchiato Zabaione mit aufgeschäumter Milch und bei Bedarf etwas Zucker genossen werden.

Rotbuschtee mit Zimtnote

Aroma:

Tee mit Milch ist natürlich eine Geschmackssache. Wir trinken generell alle Teesorten lieber nur mit Honig oder Kandis bzw. Rohrohzucker und verzichten auf die Milchbeigabe. Möchte man auf zusätzliche Süße im Tee verzichten, ist diese Teesorte definitiv eine Empfehlung wert, da er eine gute, nicht zu üppige Eigensüße mit sich bringt. Die weißen Kornblumenblüten sehen im Tee wieder ganz hübsch aus. Enthalten waren in der Teebox 30 g.

Cuppabox mit Black Currant Schwarzteemischung

Schwarzer Tee gehört zu unseren absoluten Lieblingen. Enthalten war in der Cuppabox September 2014 ein Schwarzer aus Ceylon, der mit Schwarzen Johannisbeeren und Blättern der Johannisbeeren für ein fruchtiges Aroma sorgt.

Black Currant Tee aus der Cuppabox

Zubereitung:

Pro Tasse wird ein Teelöffel des losen Tees mit kochendem Wasser übergossen und für 3 Minute ziehen gelassen.

Aromatisierter Schwarztee mit Fruchtstücken

Geschmack:

Schon beim Riechen überwiegt die Schwarze Johannisbeere mit seiner Fruchtnote. Der Schwarztee hält sich im Geschmack etwas zurück und gibt der Frucht den Vortritt. Ein aromatischer Tee in der Lebensmittelbox, der lecker schmeckt und nicht zu kräftig ist. 30 g davon gab es mit der Abo-Box.

Mate Lemon Tee aus der Cuppabox

30 g aromatisierter Grüntee mit Orangenschalen, Lemongras und natürlichem Aroma.

Zitronentee in Teebox

Aufguss:

1-2 Teelöffel pro Tasse werden mit kochendem Wasser zubereitet. Ziehzeit 5 Minuten.

Grobe Fruchtstücke für Aroma

Aroma:

Riecht man an der Teepackung, gibt sich eine zitrische frische Note zu erkennen. Beim Aufgießen kommen die spritzig-fruchtigen Zitrusnoten kräftig durch. Für Fans von Zitroneneistee genau die richtige Teesorte. Schmeckt heiß und kalt lecker, kann mit und ohne Süßen getrunken werden.

Goodie der Cuppabox September 2014

Wie bei jeder Ausgabe gibt es auch mit dieser Edition der Teebox ein Goodie. Diesmal hat uns das Team der Cuppabox eine Packung mit COLOURFUL LIFE Teeservietten beigelegt. Das Motiv little tea party passt natürlich super zu dieser Lebensmittebox. Ob wir die Servietten zum nächsten Teekränzchen verwenden oder doch lieber damit schöne Teedosen dekorieren (Serviettentechnik), wissen wir noch nicht genau.

Teeservietten in Cuppabox

9 Kommentare
  1. Romy Matthias
    Romy Matthias sagte:

    Das klingt wirklich sehr lecker. Ich trinke auch sehr gerne mal einen guten Tee. Aber diese Box kannte ich noch nicht. Mein Favorit ist Kräutertee. LG Romy

    Antworten
  2. Britta
    Britta sagte:

    Überlege schon länger, ob ich die Box nicht mal testen soll. ich liebe Tee. Am liebsten Grüntee.
    Sehr schöne Beschreibung übrigens.

    LG Britta

    Antworten
  3. Joschu
    Joschu sagte:

    Die Cuppabox wollte ich schon so oft bestellen, habe es dann aber doch nie getan. Warum weiß ich allerdings selbst nicht. Tee liebe ich in allen Variationen und könnte praktisch das ganze Jahr über Tee trinken. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist eine Tasse Tee eigentlich fast schon mein ständiger Begleiter. Lieblingssee habe ich keinen und probiere auch immer wieder gerne neue Sorten aus. Allerdings mag ich keinen reinen Hagebuttentee und auch Fencheltee kommt nur im Notfall zum Einsatz.

    Antworten
  4. Tam
    Tam sagte:

    Hi,
    da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen, ich kannte die Box bis dato auch noch nicht.

    Ich bin passionierte Schwarztee-Trinkerin…meist den etwas milderen Darjeeling mit Milch, aber ohne Zucker ;) Gerne aber auch einen Schwarztee Chai…gerade jetzt in der Herbstzeit, mit den ganzen schönen Gewürze….

    LG

    PS: …ich muss mir jetzt unbedingt noch einen Tee kochen :)

    Antworten
  5. Sahummel
    Sahummel sagte:

    Oh ich liebe Tee! Am meisten mag ich schwarzen Tee und da auch fast jede Variante. Jetzt wo es kälter wird mach ich sicher wieder öfter eine frische Kanne!
    Geteilt hab ich auch gern! Unter Sabine Hochheim von Ameln :-)

    Antworten
  6. Andrea Hettling
    Andrea Hettling sagte:

    Meine Lieblingsteesorte ist schlicht und einfach der „Earl Grey“, mit Milch und Kandiszucker. *-*

    Ich habe das Gewinnspiel acuch fleissig geteilt.

    LG Andrea (hettling@gmx.de)

    Antworten
  7. Olgsblog
    Olgsblog sagte:

    Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!!!

    Die Box ist wirklich toll!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüße Olga

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert