Erfrischende Sommerdrinks

Erfrischende Sommerdrinks

Viel Trinken ist wichtig - vor allem im Sommer. Obwohl es längst bekannt sein sollte, ist es für die Gesundheit enorm wichtig, dass man täglich eine ausreichende Menge trinkt, halten sich viele Menschen nicht an die empfohlenen Trinkmengen. Das fällt manchmal auch schwer, weil der Alltagsstress…
Dampfgarer für gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung durch Dampfgaren

Durch Dampfgaren fettfrei kochen & Vitamine erhalten. Das Dampfgaren selbst ist keine neue Erfindung, allerdings hat sich diese Zubereitungsmethode in Europa noch nicht ganz so durchgesetzt. Uns unverständlich, denn für eine gesunde Ernährung ist diese Art des Garens absolut empfehlenswert.…
Süße Tomaten zum Dessert - Rezept von Klaus Breinig

Süße Tomaten zum Dessert

Süßes Tomaten Dessert von Klaus Breinig. Nach phantastischen Vorspeisen und Hauptgerichten dürfen zwei verschiedene Desserts beim HOT & COLD Event natürlich nicht fehlen. Im Team COLD wird der Nachtisch kalt, im Team HOT natürlich warm zubereitet. Aber süße Tomaten als Dessert? Na klar,…
Wunderschönes Landhaus

Küchen im Landhausstil

Küchen im Landhausstil sind über die Generationen beliebt. Auch wir finden diesen Küchenstil super. Heute verraten wir Ihnen, warum uns der Landhausküchenstil so gut gefällt und wieso er vielleicht auch für Sie der richtige Küchenstil sein könnte. Der Zustand unserer Küche war schon mehr als…
Platzproblem in der Küche

Neuer Schrank für die Küche – passgenau

Anstatt sich gleich eine neue Einbauküche anzuschaffen, reicht oft ein neuer Schrank für die Küche aus. Es lässt sich meist ein passendes Modell zu den vorhandenen Küchenmöbeln finden. Das gilt vor allem, wenn eine alte Küchenzeile oder die EBK schon in die Jahre gekommen, aber noch gut ist.…
Neue Waschmaschine

Waschmaschine gesucht – Werte vergleichen

Welche Waschmaschine soll es werden? Im Haushalt gibt es Katastrophe - nämlich wenn ein wichtiges Haushaltsgerät wie die Waschmaschine kaputt geht. Zwar kann man das Wäschewaschen mit der Hand erledigen. Früher haben die Menschen das ja auch getan. Aber heute sind wir alle daran gewöhnt, dass…
Kochschürze

Tragen Sie beim Kochen eine Schürze?

Im Küchenbereich hat sich in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten wirklich vieles verändert. Neues ist hinzu gekommen, älteres, wie etwa die Kochschürze scheint aus der Küche verbannt. Dabei ist die Schürze ein absolut praktisches Utensil beim Kochen und Backen. Wissen Sie eigentlich noch,…
Köstliches Hauptgericht: Gebratenes Hereford Rind

Gebratenes Hereford Rind nach Klaus Breinig

Heute kochen wir im Team HOT mit Klaus Breinig. Während das Hauptgericht mit Heiko Antoniewicz COLD zubereitet wurde, gab es im Team HOT zwar auch Hereford Rind, allerdings hier heiß aufgetischt. Das Hauptgericht klingt traumhaft: Gebratenes Herford Rind mit Chilibutter gedampfte Mixed Pickles Gebratenes…
Spielt beim Grillen das Wetter mit?

Grillen – Schlechtes Wetter kein Problem

Schmeckt Gegrilltes besser auf Kohle, mit Gas oder auf dem Elektrogrill? Das ist die Gretchenfrage welche immer wieder für neu entfachende Diskussionen sorgt. Wir hatten für uns diese Frage schon längst beantwortet. Am besten schmeckt es vom Holzgrill. Jedoch macht uns bei diesem nun das Wetter…
Gesund ernähren

Gesund ernähren – Ist das überhaupt noch möglich?

Wir wohnen in einer größeren Stadt und haben nicht die Möglichkeit, Obst und Gemüse im größeren Rahmen selbst anzubauen oder Hühner zu halten. Leider gibt es auch keine Möglichkeiten, frische Produkte direkt vom Bauern zu beziehen. Somit sind wir, was das Besorgen der Lebensmittel angeht, auf…
Lebensmittel vakuumieren

Lebensmittel haltbar machen

Obwohl viele Produkte im Kühlschrank aufbewahrt werden, büßen sie an Qualität und Frische ein. Grund dafür ist der Kontakt mit Luft. Verschiedene Speisen, Zutaten, Gemüse- oder Obstsorten reagieren mit Sauerstoff. Wurst und Käse trocknen schnell aus, wenn sie nicht luftdicht verschlossen sind.…
Wandtattoo für die Küche - Blüten

Inspirationen für die neue Küche

Ob Umzug, Renovierung oder die Anschaffung neuer Küchenmöbel, steht man immer vor der Herausforderung, die Küche optimal einzurichten. Wir können gar nicht oft genug betonen, wie wichtig dies ist. Schließlich wird in diesem Raum innerhalb der eigenen vier Wände mehr gearbeitet und hantiert, als…