Gourmetbox April

Gourmetbox April

Schwer wie nie kam soeben die Gourmetbox April. Die Box musste vollgepackt sein, denn das Gewicht war beachtlich. Wir waren gespannt, welche Lebensmittel sich darin befinden würden, ob es wieder etwas Alkoholisches und auch wieder Gewürze…
Tatar vom Hereford Rind - Rezept

Tatar vom Hereford-Rind

Team COLD mit Heiko Antoniewicz. Richtig lecker Essen, in toller Runde gemeinsam mit zwei Promiköchen kochen - das war der Bauknecht Koch-Event. Zwei Teams, HOT & COLD. Das Rezept von Heiko Antoniewicz - Hauptgericht (für 4 Personen): …
Sashimi vom Rotbarsch & vegetarischer Kaviar

Sashimi vom Rotbarsch & vegetarischer Kaviar

Raffinierte Vorspeise von Heiko Antoniewicz - Team Cold. Im Team Cold überraschte Heiko Antoniewicz mit einer großartigen Rezeptur, die es in sich hat. Wie schon bei Klaus Breinig setzt auch Heiko bei der Vorspeise auf Rotbarsch. Die Zubereitung…
Rotbarsch in Orangen-Zitronen-Sud auf Kartoffel-Lorbeerstampf

Rotbarsch in Orangen-Zitronen-Sud

Rotbarsch in Orangen-Zitronen-Sud auf Kartoffel-Lorbeerstampf. TV-Koch Klaus Breinig führte beim Bauknecht Koch-Event HOT & COLD Team HOT an. Der Name der Vorspeise zergeht bereits beim Aussprechen auf der Zunge und darum wollen wir auch…
Bauknecht Event - Zubereitung hot or cold?

HOT or COLD – Eine Frage – viele Antworten

Wie genießt man Lebensmittel am besten? Der Haushaltsgerätehersteller Bauknecht lud zum Koch-Event HOT & COLD um ein Duell zwischen zwei Profiköchen und ihren Teams auszurichten. Dabei sollte die Frage geklärt werden: Welcher Genuss-Typ…
Bauknecht Koch Event Hot & Cold - die beiden Köche

Bauknecht Koch-Event HOT & COLD

Kochen mit Profiköchen in Hamburg. Gestern durften wir zu Gast sein beim Bauknecht Koch-Event HOT & COLD im Kochhaus Hamburg-Eimsbüttel. Der bekannte Haushaltsgerätehersteller versammelte um die beiden Promiköche Klaus Breinig und…
So einfach lässt sich Obst und Gemüse einkochen

Einkochen – Ab ins Glas

Gartenobst und Gemüse konservieren. Das Einkochen ist eine schon in die Jahre gekommene Form des Konservierens, die dennoch nicht an Beliebtheit verliert. Früchte und Gemüse aus dem eigenen Garten kann ohne großen Aufwand ins Glas gefüllt…
Geeignete Herde und Spülmaschinen für die Gastronomie unersetzbar

Eurocucina 2014 – Neuheiten im Küchenbereich

Möbelmesse Eurocucina stellt Neuheiten vor. In Kürze eröffnet die zweijährlich stattfindende Möbelmesse Eurocucina 2014. Trends und Neuheiten aus dem Küchenbereich werden vorgestellt und Küchenhersteller zeigen richtungsweisende Ideen…
Feiern richtig organisieren

Sommer – Zeit der Feste und Feiern

Das gute Wetter im Sommer und die Gelegenheit, draußen feiern zu können, kommen einer Einladung zum nächsten Fest gleich. Spätestens ab dem April überlegt man bei jeder Feierlichkeit, ob man diese im Freien ausrichten möchte. Steht dafür…
Smoothies selbst machen und Vitamine tanken

Milchshakes und Smoothies selbst machen

Frische Shakes für den Sommer. Je höher die Temperaturen auf dem Thermometer klettern, umso mehr tut eine kühle Erfrischung gut. Milchshakes und Smoothies sind da sehr perfekt. Shakes mit Milch und Eis oder Obst gibt es vielen verschiedenen…
Speisen richtig kühlen

Gastronomie – Das Vorbild für jede Küche

Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir uns mit der Aussagekraft der Bewertungen für Pizza-Bringdienste auseinandergesetzt und dabei von unserem letzten Bestellen berichtet. Es war eine Katastrophe. Lange Wartezeiten und ein tiefgefrorener…
Gourmetbox März Unpacking mit tollen Produkten

Gourmetbox März

Soeben haben wir die Gourmetbox März ausgepackt - voll bepackt mit Gewürzen und Genussprodukten. Diesmal war die Box für Genießer gar nicht so schwer wie sonst. Doch uns stört das nicht. Denn oftmals sind es gerade die kleinen Schätze,…