Marmelade einkochen in Gläser

Vor- und Nachteile der 5-Minuten Marmelade

Kennen Sie schon die 5-Minuten Marmelade? Wie funktioniert das schnelle Marmeladenrezept? Die Industrie lässt sich ständig neue Dinge einfallen, damit man schnell und einfach zu einer leckeren Marmelade kommt. Allerdings hat auch alles seine Vor- und Nachteile. Hier möchte ich Ihnen kurz aufzeigen,…
Kühlschrank Stromverbrauch - so sparen Sie beim Kühlen

Beim Kühlschrank Strom sparen

Elektrogeräte in der Küche gehören zu den kostenintensivsten Stromverbrauchern. Doch ohne Geschirrspüler, Elektroherd und Kühlschrank kommt kein Haushalt aus. Allerdings sollte bei einer geplanten Neuanschaffung genau hingeschaut werden, welches Geräte sinnvoll sind und welche nicht. Insbesondere…
Was macht man mit zu viel Obst aus dem Garten?

Wohin mit dem ganzen Obst aus dem Garten?

Wohin mit dem Gartenobst - das fragt man sich vor allem dann, wenn die Ernte besonders gut ist und man viel Obst aus dem Garten ernten konnte. Dies ist nicht in jedem Jahr üblich, aber wenn, dann kann es schon schwierig werden das ganze Obst zu verwerten, ohne dass es fault und wir es wegwerfen müssen.…
Sommerliches Ratatouille nachgekocht

Frische Rezeptideen von Weightwatchers.de

Falls Sie Ihr Gewicht reduzieren wollen, sollten Sie mal die Rezeptideen von Weightwatchers.de ausprobieren. Das Programm umfasst viele leckere Abnehmrezepte für die leichte Küche. Es ist jetzt schon einige Jahre her, als ich unbedingt abnehmen wollte. Deshalb schloss mich einer örtlichen Weight…
Fast Food beim Umzug

Küche geschlossen – Eine Woche Fast Food

Vom Selbstkocher zur Fast Food Familie. Was die Ernährung angeht, geht bei uns nichts über leckeres selbst gekochtes Essen Doch ein ganz besonderes Projekt hat uns eine Woche lang zur Fast Food Familie gemacht. Schon lange hatten wir unsere alte Küche kritisiert, weil sie zu klein war. Noch dazu…
Gourmetbox mit Gourmet Produkten

Gourmetbox Juni

Sommerliche Leckereien hat uns die Gourmetbox Juni ins Haus gebracht. Zwar sind wir mit unserem Unpacking der Gourmetbox Juni spät dran. Doch der Grund ist ein schöner: unsere Auswanderung nach Frankreich, das Land, in dem kulinarisch Genuss groß geschrieben wird. Kurz vor dem Umzug haben wir die…
Weißer Schokoriegel Pistazie

Diabetes – Ernährung wird zur Herausforderung

Das Leben mit der Zuckerkrankheit Diabetes bedeutet in jeder Hinsicht eine Umstellung. Vor allem, wenn es um die Ernährung geht. Essen ist für viele Menschen eine Genusssache, aber für alle Menschen lebensnotwendig. Im Normalfall kann jeder Mensch alles essen - es sei denn, er leidet unter Allergien,…
Erfrischende Sommerdrinks

Ausbildung zum Barkeeper

Drinks mixen wie ein Profi. Erfrischende Getränke mit und ohne Schuss waren in der letzten Zeit häufiger bei uns das Thema. Bei dem Wetter kann man ja auch wirklich jede kühle Erfrischung gebrauchen. Zwischen einem einfachen Getränk und leckeren Cocktails oder Drinks mixen, gibt es jedoch gravierende…
Eismaschinen für Zuhause - selbst gemachtes Eis schmeckt am besten

Eismaschinen für zuhause – Tipps zum Kauf

Die Unterschiede bei Eismaschinen. Fast acht Liter im Jahr - so viel Eis schafft statistisch gesehen jeder Deutsche. Ob ein oder zwei Kugeln in der Mittagspause. Oder ein Eisbecher nach Feierabend – Eis gilt als eine der besten Erfrischungen, wenn das Thermometer steigt. Damit wir uns die leckere…
Gute Weine online entdecken und bestellen

Gute Weine online entdecken

Jedes Lebensmittelgeschäft hat ein Weinregal - mal größer, mal kleiner. Allerdings findet man dort nur selten wirklich gute Weine. Wer tolle australische oder italienische Weine sucht, hat meist das Nachsehen. Durchaus gibt es hier und da Einkaufsmöglichkeiten, die großen Wert auf gute Rebensäfte…
Schokolade aus verschiedenen Ländern

Süße Geschenke für Naschkatzen

Es gibt viele Gelegenheiten, zu denen man süße Geschenke macht. Dabei liegen Schokolade und Pralinen als echte Klassiker im Beliebtheitsranking immer noch ganz weit vorne. Ein süßer Gruß kommt bei den meisten Menschen einfach gut an und Naschkatzen freuen sich über die kleine Aufmerksamkeit.…
Bull´s Eye Grillsauce - so grillen Männer

Bull´s Eye – So grillen Männer (Sponsored Post)

Für Glutsbrüder & Feuerschwestern. Die männlichsten Grillsaucen der Welt erobern die deutsche Grillerszene. Bull´s Eye BBQ Saucen mit dem typischen Raucharoma kommen in die Regale deutscher Lebensmittelgeschäfte und bringt rauchige Würze auf die Teller. Zuerst war Feuer und Fleisch, dann…