Fondue mit Zutaten und Dips

Fondue – das benötigen Sie für die Spezialität

Fondue ist eine sehr leckere und beliebte Spezialität für ein gelungenes Silvesteressen, Weihnachtsfeiertage und Partys. Vor allem das Fleischfondue mit seinen vielen unterschiedlichen Dips und Zutaten schmeckt einfach großartig. Das vielseitige…
mit diesem Rezept gelingt Mousse au Chocolat einfach

Mousse au Chocolat Rezept

Eins der beliebtesten Desserts ist Mousse au Chocolat, die hauptsächlich als Nachspeise in Frankreich bekannt, aber in anderen Ländern nicht weniger begehrt ist. Der leckere Schokoladenschaum lässt sich auf viele verschiedene Arten zubereiten…
Ingwer Knolle mit Schale

Ingwer – die gesunde Knolle

Ingwer ist eine altbekannte Heilpflanze, der man zahlreiche positive Wirkungen nachsagt. Die gesunde Ingwerknolle kann beim Backen und Kochen zum Würzen verwendet werden. Aus ihr lassen sich Süßigkeiten, Ingwertee, Ingwer-Shots und noch viel…
Tipps rund um die Kaffeeküche im Büro

Kaffeeküche im Büro

Viele Unternehmen richten für Ihre Mitarbeiter eine Kaffeeküche im Büro ein. Doch nicht selten wird genau diese zum Zankapfel für die Belegschaft. Das Konfliktpotenzial in der kleinen Kochnische ist hoch. Es wird gelästert was das Zeug…
Edelstahl Trinkflaschen und Brotdosen für ein frisches Frühstück

Edelstahl Trinkflaschen und Brotdosen für die Schule

Weg mit Plastiktüten, Papiertüten und langweiligen Lebensmitteldosen - mit Edelstahl Trinkflaschen und Brotdosen für die Schule bleibt das Frühstück länger frisch und macht viel mehr Spaß! Außerdem sind wiederverwendbare Getränkeflaschen…
Brotdosen für Schüler halten das Pausenbrot frisch

Brotdosen für Schüler

Schadstofffreie Brotdosen für Schüler sind die perfekten Begleiter und Transportbehältnisse für ein gesundes Pausenbrot. Von der Grundschule bis zum Schulabschluss und darüber hinaus bewahren sie tagtäglich das leckere Schulfrühstück…
leckeres Pizza Rezept für kalte Tage

Heiße Pizza für kalte Tage

Freitags ist bei uns Pizzatag - das handhaben wir schon seit vielen Jahren so. Natürlich reden wir da nicht von tiefgefrorenen Pizzen, denn wir lassen uns es nicht nehmen, unsere Pizza selbst zu machen. Es geht nichts über selbst gemachte…
Kaffeemaschine, Kapselmaschine, Padmaschine oder Kaffeevollautomat

Kaffeemaschine, Kaffeepadmaschine oder Vollautomat?

Mit welcher Kaffeemaschine fahren Kaffeetrinker am besten? Bei der Kaffeezubereitung kann auf verschiedene Arten gesetzt werden. Vom Aufgießen mit gekochtem Wasser in einen Filter über Kaffeemaschine bis Kaffeevollautomat und Kaffeepadmaschine…
Katzenkaffee Kopi Luwak

Katzenkaffee und andere Kaffeesorten

Kennen Sie schon den Katzenkaffee Kopi Luwak? Für uns Kaffeegenießer ist eine gute Tasse Kaffee beinahe schon wie ein Heilmittel. Der morgendliche Kaffeegenuss treibt uns beschwingt in den Tag, am Mittag schmeckt der Kaffee zu einem leckeren…