yumtamtam – Kochkanal auf YouTube (sponsored)

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Kochkanal yumtamtam - mit Spaß in der Küche
Kochkanal yumtamtam – mit Spaß in der Küche

Selbst kochen – mit Kochkanal yumtamtam

Viele Seiten im Internet drehen sich um Küche, kochen und backen. Foodblogs zeigen ihre besten Rezepte und Ideen, auf YouTube gibt es yumtamtam. Der Kochkanal, der mit guter Laune zeigt, wie viel Spaß Kochen, Backen und Zubereiten machen kann. Wir gehören ebenfalls zu den Menschen, die täglich selbst kochen und können eigentlich gar nicht verstehen, dass es immer noch Haushalte gibt, wo Dosensuppen, Tiefkühlpizzen und Fertigfutter auf den Tisch kommt. Nicht nur für Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung in der Küche haben, sondern wirklich für alle ist der neue Kochkanal yumtamtam eine echte Bereicherung, um sich Inspiration und How To zu holen.

Idee dieses neuen Formats: Niemand soll zum Sternekoch gemacht werden, sondern es werden schnelle Rezepte und Tricks aus der Küche gezeigt, die wirklich jeder nachmachen kann.

yumtamtam Kochkanal auf YouTube
yumtamtam Kochkanal auf YouTube

Gemeinsam kochen macht Spaß

Bei uns wird nahezu alles selbst gemacht, wir lieben es, wenn wir mit Freunden kochen und selbst mit Kindern kochen ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Familie. Der Genuss fängt schon beim Zubereiten an, wenn beim Gemüseschnippeln von der Paprika genascht wird, rohe Champignons probiert und die selbstgekochte Tomatensoße abgeschmeckt wird. Mir als Mutter gefällt es, dass die Kids alle Zutaten kennen, die in unsere Gerichte gehören und mir gefällt die Neugier der Kids, die wissen wollen:

  • Wie schmeckt das?
  • Was kann man damit machen?
  • Wie bereitet man dieses oder jenes zu?

Noch spannender finde ich die Experimentierbereitschaft, die zum Vorschein kommt, wenn man mit Kindern kochen möchte.

  • Sollen wir Petersilie auf die Pizza machen?
  • Schmecken Paprika auf Spiegelei?
  • Können wir Dill zu den Spaghetti machen?

Aber nicht nur, wenn wir mit Kindern kochen gibt es spannende Fragen und neue genussvolle Erkenntnisse. Auch, wenn wir mit Freunden kochen, haben wir schon so manche Überraschung erlebt. Mais und Erbsen in der Bolognese, Pizza schneiden mit der Schulschere oder Kartoffelpüree aus der Mikrowelle sind uns schon untergekommen.

Anregungen aus dem Internet

Früher waren es die klassischen Kochbücher und Rezepte aus diversen Frauenzeitschriften, die hermussten, wenn es an Ideen und Inspirationen mangelte. Mit der zunehmenden Verbreitung des Internets und der großartigen Möglichkeit, bewegte Bilder direkt aus der Küche zu zeigen, sind es Videos wie die von yumtamtam, die Kochbegeisterten und interessierten Kochneulingen die kreative Zubereitung der leckersten Speisen näher bringen:

Wer und was ist yumtamtam

Die kreativen Köpfe hinter dem YouTube Kochkanal yumtamtam sind Felicitas, Felix und Melissa. Genussverliebte Koch-Queen, Küchenchaot mit Experimentierfreude und kunterbunte Nachkatze. Ab in den Topf, damit, umrühren, Deckel drauf und dann die Kamera starten. Heraus kommen viele unterhaltsame Videos, die auf YouTube zeigen, dass man kein Sternekoch sein muss um mit originellen und leckeren Gerichten glänzen zu können.

Außerdem zeigen uns Felix, Melissa und Felicitas, wie lustig es ist, wenn man mit Freunden kochen und neue Rezepte und Ideen ausprobieren will. Aber nicht nur Rezepte gibt es beim Kochkanal yumtamtam, sondern sogar ziemlich coole Tipps rund um das Hantieren mit Lebensmitteln und Produkten.

Ich habe heute schon in den yumtamtym YouTube Kochkanal reingeklickt und auf ihn gleich abonniert und künftig werfe ich zusammen mit den Kids öfter mal einen Blick rein, wenn ich mit den Kindern kochen möchte. Denn so Tipps wie etwa das kinderleichte Trennen von Eiern mit der Flasche oder wie man ohne Eismaschine selbst Eis zubereiten kann, sind auch schon für kleine Küchen-Zauberlehrlinge super. Die Botschaft von yumtamtam ist klar:

Jeder hat etwas drauf in der Küche!

Felicitas, Felix und Melissa von yumtamtam
Felicitas, Felix und Melissa von yumtamtam

Die yumtamtam Köche

Felicitas Then

Ehemals Journalistin, und leidenschaftliche Organisatorin diverser Food Events. Sie gewann „The Taste 2013“ und ist bei yumtamtam die genuss-verliebte Koch-Queen. Ihr Motto:

„In der Küche sollte man ständig probieren, ausprobieren und mutig sein. Dann können aufregende, neue Geschmackserlebnisse entstehen.“

Melissa Lee

Designern und Inhaberin eines Modeladens in Berlin. Sie ist Fan von DIY, Asien sowie Manga, liebt und lebt ihren exzentrischen Style. Als verspielte Naschkatze wuselt sie durch die yumtamtam Küche. Ihr Motto:

„Einhörner! Sarkasmus! Kawaiiness! Wow!“

Felix Denzer

Musik liebender Student, experimentierfreudiger Küchenchaot, der Rhythmus im Blut hat. Felix gründete mit seinem „besten Brudi“ Jako Fewjar:

„Wir sind Fewjar. Zwei Typen aus Berlin die Musik machen. Nicht irgendwelche Musik. Vielstilige Musik, d.h. viele Musikarten kombiniert miteinander, mit komplexen Soundstrukturen, aber eingängigen Melodien ohne Pop zu sein. Wir nennen das Polygenre.“

Diese drei beleben den YouTube Kochkanal yumtamtam mit Unterhaltung, Tipps & Tricks und Rezepten. Reinschauen lohnt sich.

Rezepte, Tipps & Tricks
Rezepte, Tipps & Tricks

Beitrag gesponsert

Lesen Sie auch:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment