Game of Chefs: Neue Kochshow auf VOX

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Neues Kochhighlight bei VOX

Ein neues TV-Highlight steht bevor: Game of Chefs – Der kulinarische Wettbewerb des Jahres. Ab dem 24.02.2015 geht das neue Sendeformat auf dem TV-Sender VOX auf Sendung. Sendebeginn: 20:15 Uhr. TV-Sender VOX verspricht einen hochkarätigen kulinarischen Kochwettbewerb, bei dem es darum geht, das beste Kochtalent in Deutschland zu finden. Preisgeld: 100.000 Euro.

Leidenschaftliche Küchengenies kochen während des Castings um die Gunst der Jury, die zunächst mit Sterneköchen besetzt ist. Die Teilnehmer der neuen TV Koch Show Game of Chefs kämpfen nicht nur um das Preisgeld, sondern auch um den Einstieg in eine Karriere als Küchenchef. Ein spannender Kochwettbewerb steht uns bevor.

VOX Kochshow Game of Chefs
VOX Kochshow Game of Chefs

Das Konzept von Game of Chefs

Der Sender setzt bei dem Konzept der VOX Kochshow auf ein absolutes Highlight. Die Sternköche wissen nichts über die Kochkandidaten. Im Casting von Game of Chefs haben die Juroren keine weiteren Informationen – außer die kulinarischen Eindrücke, die sie beim Verkosten der unterschiedlichen Gerichte erhalten werden. Es wird blind verkostet und somit geht es während des Castings um nichts anderes als die Kochkünste der Wettbewerbsteilnehmer.

Im Casting entdeckte Kochtalente werden in der nächsten Runde in 3 Teams gewählt, die unter der Leitung von jeweils einem Sternekoch gegeneinander antreten und mit ihrem Können überzeugen müssen. Die Profiköche nehmen nach dem Casting dabei die Rolle des Mentors ein, wie wir es schon von THE VOICE OF GERMANY kennen. Eine unabhängige Jury aus Experten und Gourmets übernimmt dann die weiteren Entscheidungen, wer in der Kochshow bleiben darf und wer nach Hause geht.

Game of Chefs Moderatorin Silvia Schneider
Game of Chefs Moderatorin Silvia Schneider

Jury aus 3 Sterneköchen

Die drei Sterneköche Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse sind die Juroren bei Game of Chefs. In der Moderation führt die 32-jährige Österreicherin Silvia Schneider durch den Kochwettbewerb auf VOX. Motto der Game of Chefs Moderatorin Silvia Schneider:

„Köche sind Künstler!“ (Zitat Moderatorin Silvia Schneider)

Sternekoch Christian Jürgens
Sternekoch Christian Jürgens

Sternekoch Christian Jürgens

Christian Jürgens war bereits in bekannten Häusern wie Feinkost Käfer und der Residenz Heinz Winkler tätig. Nach seiner Restauranteröffnung in München erkochte sich Jürgens in 2001 seinen ersten Michelin Stern im „Am Marstall“; den zweiten Michelin Stern holte er sich im Folgejahr. Als Küchenchef im „Restaurant Überfahrt“ am Tegernsee folgten innerhalb kürzester Zeit zunächst zwei weitere und später (11/2013) sogar noch einen dritten Michelin Stern. Das Geheimnis, dieser erfolgreichen Kochkarriere?

„Qualität ist niemals Zufall!“ (Zitat Sternekoch Christian Jürgens)

Sternekoch Holger Bodendorf
Sternekoch Holger Bodendorf

Game of Chefs Juror Holger Bodendorf

Sternekoch Holger Bodendorf ist Baujahr 1967 und kocht derzeit auf Sylt. Seine Karriere als Koch beginnt während seiner Ausbildung im Yachtclub am Timmendorfer Strand. Ähnlich wie bei Christian Jürgens folgt eine Auszeichnung der nächsten. Im Hotel Windrose erkocht sich Bodendorf den ersten Michelin-Stern in 2000; seit 2001 ist der Sternekoch Küchenchef und Eigentümer des Sylter Landhaus Stricker. Zwei Jahre später darf sich Holger Bodendorf über den zweiten Stern und 18 Punkte im Gault Millau freuen.

„Kochen ist für mich Entspannung!“ (Zitat Juror & Meisterkoch Holger Bodendorf)

Sternekoch Christian Lohse
Sternekoch Christian Lohse

Sternekoch Christian Lohse in VOX Jury

Dritter Meisterkoch im Kochwettbewerb Game of Chefs ist Christian Lohse. Die Lehrzeit erlebte Lohse in Jean Pierre Billoux Restaurant in Dijon. Später arbeitete er in der Zwei-Sterne Küche des Charles Barrier (Tours) und im 3-Sterne-Restaurant Guy Savoy (Paris). Aus einer Londoner Küche heraus wurde er vom Sultan von Brunei als Privatkoch engagiert. Wieder zurück im Heimatort folgte die Eröffnung des eigenen Restaurants Die Windmühle. Seine Kochkunst brachte Christan Lohse zwei Sterne im Guide Michelin ein. Daneben wurde er zum Aufsteiger des Jahres 2000 ausgezeichnet (Gault Millau).

„Die schärfste Klinge ist mein Mundwerk!“ (Zitat Game of Chefs Juror Christian Lohse)

Wir finden das Konzept für dieses TV Show Kochen klasse und werden definitiv mal reinklicken.

Jury von Game of Chefs VOX
Jury von Game of Chefs VOX

Dieser Beitrag wurde gesponsert!

Lesen Sie auch:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment