Süße Geschenke für Naschkatzen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schokolade und Pralinen nach wie vor beliebt

Es gibt viele Gelegenheiten, zu denen man süße Geschenke macht. Dabei liegen Schokolade und Pralinen als echte Klassiker im Beliebtheitsranking immer noch ganz weit vorne. Ein süßer Gruß kommt bei den meisten Menschen einfach gut an und Naschkatzen freuen sich über die kleine Aufmerksamkeit. Das Verschenken dieser leckeren Süßigkeiten zu allen möglichen Anlässen ist längst schon Tradition, aber noch längst nicht langweilig geworden. Denn alle, die wir gerne naschen, freuen uns auf Nachschub.

Schokolade aus verschiedenen Ländern
Schokolade aus verschiedenen Ländern

Gelegenheiten für den süßen Gruß

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – diese Weisheit ist sicher schon uralt und ohnehin uns allen bekannt. Zwar sollte eine gute Freundschaft auch ohne Geschenke halten, aber das Schenken an sich ist so eine schöne Geste, dass man es unter Freunden auch gerne tut. Dafür gibt es natürlich auch einige Gelegenheiten, an denen sich süße Geschenke überreichen lassen:

  • beim Eintreffen als Gast
  • bei der Verabschiedung als Gastgeber
  • als kleines Dankeschön
  • an Festtagen (Ostern, Weihnachten)
  • an besonderen Tagen (Kommunion, Konfirmation, Firmung)
  • an Ehrentagen (Geburtstag, Namenstag, Jubiläen, Jahrestagen)

Neben der persönlichen Übergabe an solch besonderen Tagen kann ein süßer Gruß als kleines Präsent auch an Naschkatzen verschickt werden. Es kann ganz konventionell ein Päckchen gepackt und zur Post gebracht, oder die Schokolade wie hier als Schokoladentelegramm an den Empfänger adressiert werden. Ob man dem kleinen Präsent eine persönliche Nachricht anhängen möchte, sollte immer individuell entschieden werden. Natürlich gehört eine kleine individuelle Nachricht beim Schokogramm immer mit dazu. Bei ihm kann man, ebenso wie bei einer herkömmlichen Postkarte, einen individuellen kleinen Text mit dem süßen Gruß auf den Weg schicken, der schon bald seinen Adressaten erreichen wird. Auch Pralinen können auf diese Weise als süße Geschenke an Naschkatzen versendet werden. Sogar für Unternehmen ist dies eine tolle Idee, um mit Firmenlogo bedruckte Präsente an Geschäftspartner und Kunden zu versenden oder zu überreichen.

Praline und Schokolade immer das richtige Give Away!

Viele Geschenke sind nicht zu jeder Zeit bzw. zu jedem Anlass passend. Ganz anders ist es mit Schokolade und Pralinen. Sie können immer und an nahezu jede Person überreicht oder geschickt werden. Dies kann im privaten Umfeld oder auch im geschäftlichen Miteinander passieren. Erwachsene freuen sich ebenso wie Kinder über süße Geschenke und kleine Naschereien. Ein süßer Gruß für Nachkatzen ist niemals ein zu großzügiges, aber auch nie ein zu kleines Geschenk. Es ist einfach als kleine Aufmerksamkeit immer perfekt uns so wird also nie jemand beim Überreichen oder Auspacken eines verschickten Schokogrußes beschämt. Allerdings sollte man vorsichtig sein, was Schokolade oder Pralinen mit Alkohol anbetrifft. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man im Zweifelsfall darauf achten, dass keine alkoholreichen Pralinen verschenkt werden.

Lesen Sie auch:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment