REWE Ramba Zamba (Sponsored Post)

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Deutschland im WM-Fieber

Es ist Fußball WM und die Welt steht Kopf. Pünktlich zu den ersten Spielen können wir uns über bestes Wetter und warme Temperaturen freuen. Das schreit ja förmlich nach der ein oder anderen Fußball Party. Irgendwie hat man sowieso keine Chance, dem ganzen Trubel zu entkommen, denn die WM ist überall Thema. Auch in der Werbung. So gibt es z. B. bei REWE heiß begehrte Original-DFB-Sammelkarten nebst Sammelalbum und Sammelbox. Beim Kauf von Lebensmittel & Co gibt es pro 10 Euro Einkaufswert je 1 Sammelkarte, solange der Vorrat reicht. Beim Kauf eines Albums gibt es 2 der beliebten Karten. Doch schnell sein ist die Devise, denn die Karten sollen schon fast ausverkauft sein. Was fehlt, kann am 28. Juni 2014 bei der großen Tauschbörse in allen REWE Märkten ertauscht werden. Insgesamt gibt´s 34 verschiedene Sammelkarten und das Sammelalbum enthält Tipps rund um Küche, Kochen und Ernährung von niemand geringerem als Holger Stromberg, dem Koch der Fußballmannschaft, der zudem auch noch Einblicke in den WM-Alltag gewährt. Mehr über die Aktion Rama Zamba Do Brasil gibt es auch auf der REWE Webseite.

Offizielles DFB-Sammelalbum Fußball WM 2014
Offizielles DFB-Sammelalbum Fußball WM 2014

Fußball Party – Gutes Essen & tolle Stimmung

Am Montag den 16. Juni rückt unsere Nationalelf erstmals auf den Rasen, um gegen Portugal das erste Spiel zu bestreiten. Bis dahin bleibt also noch ein bisschen Zeit, um alles für eine Fußball Party zu organisieren. Um 18 Uhr ist der Anpfiff, bis dahin sollten Sie

  • genug Lebensmittel
  • Zutaten zum Kochen
  • Knabbereien
  • Getränke

und natürlich coole Fußball Deko besorgt haben. Übrigens noch eine Gelegenheit, um beim Einkauf bei REWE mit etwas Glück auch noch ein ein paar Fußball WM Sammelkarten heranzukommen. In der Hoffnung, das unsere WM Jungs bis dahin fit sind, können wir alle bereits erste Vorbereitungen in der Küche erledigen und uns nebenbei ein paar Videos zur Einstimmung ansehen, während wir schon mal Getränke kaltstellen, Rezepte für Cocktails raussuchen, eine Bowle ansetzen und Wohnzimmer, Balkon oder Terrasse dekorieren.

Ramba Zamba Grillspieße
Ramba Zamba Grillspieße

Grillen zur Fußball WM

Das gute Wetter lockt die Fußballfans natürlich nach draußen und so ist Grillen eine echte Option. Damit das Grillfleisch schmeckt, sollten Sie es heute noch besorgen und selbst einlegen. Tipps, wie man Fleisch richtig mariniert, haben wir bereits zusammengefasst. Die Bratwurst wird am besten für den Montag vorbestellt, weil sonst kurz vor unserem ersten WM Spiel in Brasilien die Grillwürstchen knapp werden könnten. Folgende Lebensmittel dürfen auf dem Einkaufszettel für die WM Fußball Party nicht fehlen:

  • Grillfleisch (Steaks, Bratwürste)
  • Gewürze und Öl für eine würzige Marinade
  • Kartoffeln & Speck (für Kartoffelsalat)
  • Nudeln, Käse, Gurken, Fleischwurst (für Nudelsalat)
  • Kräuter-Baguett
  • Dips (am besten selbst machen)

Zum Knabbern zwischendurch können Blätterteig-Stücke mit Käse bestreut gebacken werden und sogar den klassischen Käseigel oder Spieße aus Cracker, Käse und Traube können Sie schon mal in der Küche vorbereiten. Bei einer stimmungsgeladenen Fußball WM Party geht es schließlich nicht um kulinarische Highlights, sondern es darf zünftig und unkompliziert zugehen. Zumindest, was das Essen anbelangt. Wir wünschen Ihnen jedenfalls eine spannende Fußball WM 2014 und verabschieden uns mit diesem Video. Denn für uns heißt es jetzt: Los geht´s zum Einkaufen, hoffentlich noch ein paar Sammelkarten abstauben und dann mit mächtig viel Ramba Zamba in der Küche und schon mal alle Vorbereitungen für unser erstes WM Spiel am Montag erledigen.
 

 
Dieser Artikel wurde von REWE gesponsert!

Lesen Sie auch:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment