Individuell bedruckte Tassen und Becher

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Kaffeebecher und Kaffeetasse bedruckt
Kaffeebecher und Kaffeetasse bedruckt

Ob als Firma, Kleinunternehmer, Gastronomiebetrieb sind bedruckte Tassen und bedruckte Becher eine tolle Sache. Man kann Kaffeetasse und Kaffeetasse zum Beispiel mit dem Firmenlogo bedrucken lassen um Sie im Betrieb zu verwenden, im Hotel oder im Restaurant auf den Tisch zu bringen oder Kunden und Geschäftspartnern als individuelles Werbemittel zu übergeben. Becher und Tassen mit Logo sind eine attraktive Werbefläche, die stets präsent ist und somit optimal für die Werbung einsetzbar sind.

Wie die Werbung bei Becher und Tassen mit Logo wirkt

Gerade im Bereich Getränke stellen Trinkgefäße eine sehr effiziente Werbefläche dar, die regelrecht genutzt werden will und sollte. Bedruckte Tassen und bedruckte Becher sind alltägliche Gebrauchsgegenstände, die einen immensen Mehrwert im Hinblick auf Werbung mit sich bringen. Als Trinkgefäß sind sie sehr häufig im Einsatz, bieten eine verhältnismäßig große Werbefläche die zudem beim Gebrauch immer im direkten Blickwinkel des Benutzers steht. Die meisten Menschen platzieren Kaffeebecher und Kaffeetasse in unmittelbarer Reichweite und in Blickrichtung. Dadurch wirkt Werbung äußerst effizient, weil sie permanent durch das Unterbewusstsein wahrgenommen wird. Des Weiteren wirken Sie bei der Weitergabe an Kunden und Geschäftspartner nicht nur direkt auf diese, sondern wiederum auch auf deren Geschäftspartner und Kunden. Im Gastronomiebetrieb werden Gäste ständig mit der Marke oder dem Geschäftsnamen unaufdringlich konfrontiert, was dafür sorgt, dass Marke, Geschäftsnamen und Logo sich besser im Gedächtnis einprägen. Damit die Werbemöglichkeit optimal ausgeschöpft werden kann, gibt es einige Tipps, die man berücksichtigen kann, wenn man Becher und Tassen mit Logo bedrucken lassen möchte.

Worauf achten beim Bedrucken von Tassen und Bechern

Um den maximalen Erfolg durch bedruckte Becher und bedruckte Tassen zu erzielen, sind einige Tipps hilfreich. Weniger ist oft mehr und dies gilt auch für die Becher und Tassen mit Logo. Es ist wenig hilfreich, Kaffeetasse und Kaffeebecher kunterbunt bedrucken zu lassen. Ein einfaches Logo mit hohem Wiedererkennungswert bewirkt meist mehr. Auch die Größe des Drucks sollte in einem optisch ansprechenden Verhältnis stehen. Ein zu kleines Logo aufgedruckt wirkt ebenso ungünstig, wie eins, das zu groß erscheint. Die Größe richtet sich natürlich zuerst nach der Größe von Kaffeetasse und Kaffeebecher. Der Druck sollte in der Breite nicht größer wie 2/3 der Fläche sein, die bei einem frontalen Blick auf das Trinkgefäß zu sehen ist. Bei konisch zulaufenden Trinkgefäßen gibt es eine optische Flucht nach unten. Das Motiv muss deshalb an die Form des Trinkgefäßes angepasst werden, um später nicht deformiert zu wirken. Bei einem Anbieter für Werbemittel wie etwa FlashPromotions können Sie sich darüber informieren. Ebenfalls ist die Druckqualität nicht zu vernachlässigen. Das Firmenlogo sollte in guter Auflösung gehalten sein, dass es auch aus der Nähe ordentlich gedruckt aussieht. Eine zu geringe Auflösung lässt das Logo unsauber und wenig ansprechend aussehen. In jedem Fall sollte der Druck spülmaschinenfest sein, damit die Werbefläche dauerhaft ist. Um sich Werbemittel bedrucken lassen zu können, sollte man Kontakt mit einem Anbieter aufnehmen, der einem auf Anfrage die Preise für den Druckauftrag mitteilt. Jeder Druckauftrag ist individuell, so dass es vorab in der Regel keine Preisangabe gibt. Wir empfehlen, sich mit dem Anbieter zu beraten, da man dort über einerseits die bedruckbaren Produkte kennt und umfangreiche Erfahrungen mitbringt, was Druckqualität und Werbewirksamkeit anbelangt. Übrigens: nicht nur bedruckte Tassen und bedruckte Becher sind bei Gästen, Kunden und Geschäftspartnern als Geschenk willkommen, sondern auch Süßigkeiten, USB-Sticks, Kugelschreiber und Feuerzeuge, Streichhölzer, Sachets mit Gewürzen und vieles andere mehr sind individuell bedruckbar.

Lesen Sie auch:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

One thought on “Individuell bedruckte Tassen und Becher

  1. Ich finde, dass Fototassen nicht mehr wegzudenken sind. Ich nutze für die Gestaltung der Fototassen keine digitalen Fotoabzüge, sondern erstelle per Illustrator Grafiken, die ich dann auf die Tassen und Teller drucken lasse. So entwerfe ich komplette Services.
    Als Tipp möchte ich noch einen Online Fotoservice empfehlen: Fototassen erstellen kann man hier: smartphoto. Und da ich sehr feine und vielfarbige Grafiken erstelle, kommt es mir natürlich sehr auf die Druckqualität an. Und die hat mich schon überzeugt.

Add Comment