Cuppabox ausgepackt & Gewinnspiel

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Cuppabox
Cuppabox

Tee-Abo Cuppabox

Seit der ersten Ausgabe der Cuppabox haben wir nach wie vor unser Tee-Abo und zeigen manchmal unser Unpacking der Teebox. Denn Teebeutel aus dem Supermarkt begeistern uns so gar nicht. Heute wollen wir einen kleinen Rückblick auf die September 2014 Box werfen, denn die Teelieferung dieser Lebensmittelbox hat uns richtig gut gefallen. Diesmal enthielt die Überraschungsbox 3 Teesorten, die wir vermutlich so nicht in einem Teeladen gekauft hätten und ein wirklich süßes Goodie. Damit einer unserer Leser ebenfalls in Kürze eine solch leckere Teebox auspacken kann, verlosen wir eine der nächsten Cuppaboxen. Mehr dazu folgt gleich. Erst einmal wollen wir den Inhalt dieser Lebensmittelbox vorstellen.

Wie funktioniert die Cuppabox?

Monatlich kommt die Cuppabox zum Preis von 9,99 Euro portofrei ins Haus. Man kann auswählen, ob man

  • Schwarztee
  • Grüntee
  • Früchtetee
  • Kräutertee
  • Rooibostee

oder mehrere Teesorten in der Teebox geliefert bekommen möchte. Dazu gibt es dann mit der Box vom Tee-Abo ein Goodie rund um den Teegenuss. Das Motto der Box: Tee entdecken. Hat man eine leckere Teesorte entdeckt, kann man sich diese bei Cuppabox kaufen und sich mit der nächsten Abo-Box ohne zusätzliche Portokosten mitschicken lassen. Möchte man das Abo nicht mehr, kann man kündigen oder pausieren.

TEA Macchiato Zabaione in der Teebox

Manche Teesorten klingen auf Anhieb verführerisch lecker, bei anderen Namen fragt man sich, ob so ein Tee überhaupt schmecken kann. TEA Macchiato Zabaione von Kräuter MIX zählt zur zweiten Sorte. Es handelt sich um eine aromatisierte Rotbuschmischung. Sie enthält Rotbuschtee, Zimt, Zichorie (Wurzel), Zitronenschalen, Aroma und weiße Kornblumenblüten. Das klang für uns nicht allzu lecker, doch beim Riechen an dieser Teesorte der Cuppabox September 2014 waren alle anfänglichen Bedenken beiseite gewischt. Das Produkt aus der Tee-Box duftet nach fruchtigen Aromen und einer wohldosierten Süße.

Cuppabox TEA Macchiato Zabaoine
Cuppabox TEA Macchiato Zabaoine

Zubereitung:

16 g des Tees werden mit einem Liter weichen, sprudelnden Wasser übergossen und mind. 5 bis 10 Minuten ziehen gelassen. Danach kann der TEA Macchiato Zabaione mit aufgeschäumter Milch und bei Bedarf etwas Zucker genossen werden.

Rotbuschtee mit Zimtnote
Rotbuschtee mit Zimtnote

Aroma:

Tee mit Milch ist natürlich eine Geschmackssache. Wir trinken generell alle Teesorten lieber nur mit Honig oder Kandis bzw. Rohrohzucker und verzichten auf die Milchbeigabe. Möchte man auf zusätzliche Süße im Tee verzichten, ist diese Teesorte definitiv eine Empfehlung wert, da er eine gute, nicht zu üppige Eigensüße mit sich bringt. Die weißen Kornblumenblüten sehen im Tee wieder ganz hübsch aus. Enthalten waren in der Teebox 30 g.

Black Currant Schwarzteemischung

Schwarzer Tee gehört zu unseren absoluten Lieblingen. Enthalten war in der Cuppabox September 2014 ein Schwarzer aus Ceylon, der mit Schwarzen Johannisbeeren und Blättern der Johannisbeeren für ein fruchtiges Aroma sorgt.

Black Currant Tee aus der Cuppabox
Black Currant Tee aus der Cuppabox

Zubereitung:

Pro Tasse wird ein Teelöffel des losen Tees mit kochendem Wasser übergossen und für 3 Minute ziehen gelassen.

Aromatisierter Schwarztee mit Fruchtstücken
Aromatisierter Schwarztee mit Fruchtstücken

Geschmack:

Schon beim Riechen überwiegt die Schwarze Johannisbeere mit seiner Fruchtnote. Der Schwarztee hält sich im Geschmack etwas zurück und gibt der Frucht den Vortritt. Ein aromatischer Tee in der Lebensmittelbox, der lecker schmeckt und nicht zu kräftig ist. 30 g davon gab es mit der Abo-Box.

Mate Lemon

30 g aromatisierter Grüntee mit Orangenschalen, Lemongras und natürlichem Aroma.

Zitronentee in Teebox
Zitronentee in Teebox

Aufguss:

1-2 Teelöffel pro Tasse werden mit kochendem Wasser zubereitet. Ziehzeit 5 Minuten.

Grobe Fruchtstücke für Aroma
Grobe Fruchtstücke für Aroma

Aroma:

Riecht man an der Teepackung, gibt sich eine zitrische frische Note zu erkennen. Beim Aufgießen kommen die spritzig-fruchtigen Zitrusnoten kräftig durch. Für Fans von Zitroneneistee genau die richtige Teesorte. Schmeckt heiß und kalt lecker, kann mit und ohne Süßen getrunken werden.

Goodie der Cuppabox September 2014

Wie bei jeder Ausgabe gibt es auch mit dieser Edition der Teebox ein Goodie. Diesmal hat uns das Team der Cuppabox eine Packung mit COLOURFUL LIFE Teeservietten beigelegt. Das Motiv little tea party passt natürlich super zu dieser Lebensmittebox. Ob wir die Servietten zum nächsten Teekränzchen verwenden oder doch lieber damit schöne Teedosen dekorieren (Serviettentechnik), wissen wir noch nicht genau.

Teeservietten in Cuppabox
Teeservietten in Cuppabox

So können Sie eine Teebox gewinnen

Mögen Sie Tee und haben wir Sie neugierig gemacht? Jetzt können Sie die Chance nutzen und die nächste Cuppabox gewinnen. Selbstverständlich aktiviert der Gewinner kein Tee-Abo, sondern bekommt die nächste Lebensmittelbox mit Tee einmalig zugeschickt. Um in den Lostopf zu hüpfen, sollen Sie lediglich einen Kommentar mit ihrer Lieblingsteesorte hinterlassen und unseren Artikel per Facebook, Twitter oder G+ teilen. Das Gewinnspiel endet am 25. November 2014 um 23.59 Uhr. Mitmachen dürfen Sie, wenn Sie volljährig sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Cuppabox September 2014
Cuppabox September 2014

 

Lesen Sie auch:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

9 thoughts on “Cuppabox ausgepackt & Gewinnspiel

  1. Das klingt wirklich sehr lecker. Ich trinke auch sehr gerne mal einen guten Tee. Aber diese Box kannte ich noch nicht. Mein Favorit ist Kräutertee. LG Romy

  2. Überlege schon länger, ob ich die Box nicht mal testen soll. ich liebe Tee. Am liebsten Grüntee.
    Sehr schöne Beschreibung übrigens.

    LG Britta

  3. Die Cuppabox wollte ich schon so oft bestellen, habe es dann aber doch nie getan. Warum weiß ich allerdings selbst nicht. Tee liebe ich in allen Variationen und könnte praktisch das ganze Jahr über Tee trinken. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist eine Tasse Tee eigentlich fast schon mein ständiger Begleiter. Lieblingssee habe ich keinen und probiere auch immer wieder gerne neue Sorten aus. Allerdings mag ich keinen reinen Hagebuttentee und auch Fencheltee kommt nur im Notfall zum Einsatz.

  4. Hi,
    da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen, ich kannte die Box bis dato auch noch nicht.

    Ich bin passionierte Schwarztee-Trinkerin…meist den etwas milderen Darjeeling mit Milch, aber ohne Zucker 😉 Gerne aber auch einen Schwarztee Chai…gerade jetzt in der Herbstzeit, mit den ganzen schönen Gewürze….

    LG

    PS: …ich muss mir jetzt unbedingt noch einen Tee kochen 🙂

  5. Oh ich liebe Tee! Am meisten mag ich schwarzen Tee und da auch fast jede Variante. Jetzt wo es kälter wird mach ich sicher wieder öfter eine frische Kanne!
    Geteilt hab ich auch gern! Unter Sabine Hochheim von Ameln 🙂

  6. Meine Lieblingsteesorte ist schlicht und einfach der „Earl Grey“, mit Milch und Kandiszucker. *-*

    Ich habe das Gewinnspiel acuch fleissig geteilt.

    LG Andrea (hettling@gmx.de)

  7. Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!!!

    Die Box ist wirklich toll!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüße Olga

Add Comment