Tee – Ein besonderer Genuss

Loser Tee in handgestalteter Teebox als Geschenkidee

Tee – Ein besonderer Genuss
Geschenkidee aus dem Teeladen. Tee ist einfach ein tolles Getränk, das man zu jeder Jahreszeit genießen kann. Darum sind wir immer wieder auf der Suche nach einem Teeladen, der besondere Teesorten für den aromatischen Genuss bereit hält oder wir suchen nach einem Tee Shop, der schöne Geschenke für Teetrinker bereit hält. Da wir unlängst wieder einmal fündig geworden sind, wollen wir uns heute mal dem Thema Tee widmen, denn sobald die Sommerferien vorbei sind, machen sich ja schon die ersten auf die Suche nach einer schönen Geschenkidee für das nun schon wieder nahende Weihnachtsfest, das wie immer schneller vor Tür steht, als man es für möglich hält.

Mit der Hand selbst gestaltete Teebox

Geschenkidee für Teetrinker

Wer sich mit allergrößter Wonne dem Teegenuss hingibt, ist in der Regel auch in anderer Hinsicht ein Genussmensch. Deshalb liegt es auf der Hand, Tee nicht einfach nur in den üblichen Teetüten zu verschenken, sondern auf eine ganz außergewöhnliche und bezaubernd schöne Geschenkidee zu setzen.

Wir haben in einem, mit sichtbarer Liebe zum Detail geführten Tee Shop diese zauberhaft schön gestaltete Geschenkbox mit verschiedenen Teesorten entdeckt, die uns schlichtweg begeistert hat. Leider wurde aus dem Verschenken nichts, denn kaum war die Bestellung aus unserem Teeladen bei uns angekommen, war klar, dass wir diese handgestaltete Teebox (!) für uns selbst behalten möchten. was ist drinn heißt die Box, die es in unterschiedlichen Motiven gibt und die mit 4 wählbaren Teesorten zu je 100 g befüllt ist.

Die Auswahl kann getroffen werden für Früchtetee, Grüner Tee, Kräutertee, Rooibuschtee sowie Schwarzer Tee. Alles andere bleibt dann jedoch eine Überraschung. Weil uns die Teebox und der Inhalt ausgesprochen gut gefallen, möchten wir in diesem bildreichen Artikel Ihnen die leckeren Sorten näher vorstellen.

Rosengarten - ein aromatischer Schwarzer Tee

Schwarzer Tee Rosengarten

Optisch ist alleine die Verpackung und ganz besonders auch die Zusammenstellung des Tees schon eine Augenweide für sich. Der lose Schwarze Tee ist angereichert mit Rosenblüten und schmalen blauen Blüten der Kornblume sowie kleinen Aprikosenstücken, Mango und Korinthen.

Rosengartentee beim Ziehen

Die Ziehzeit liegt bei 3-4 Minuten und es wird mit 100°C heißem Wasser überbrüht. Bereits pur schmeckt dieser Schwarztee überaus aromatisch, hat nicht zu viele Bitterstoffe und mit etwas Zucker versüßt bilden sich die einzelnen Aromen nochmals stärker heraus.

Sehr, sehr lecker und auch kalt mit Eiswürfeln bestückt ist dies ein idealer Durstlöscher. Wer nicht gleich die gesamte Box verschenken möchte, sondern nur einen einzelnen Tee aus diesem Teeladen, dem sei diese Sorte unbedingt als Geschenkidee ans Herz gelegt.

Sonnentee Frische Himbeere

Sonnentee Frische Himbeere

Diese Teemischung ist wahrlich von der Sonne geküsst. Riecht man an ihr, bizzelt eine zunächst starke Säure in der Nase und lässt mit dem verheißungsvollen Duft frischer Himbeere bereits bei der Duftprobe das Wasser im Munde zusammenlaufen. 6-10 Minuten Ziehzeit bei 100°C heißem Wasser lassen den Aufguß individuell aromatisiert werden.

Bunter & aromatischer Teepotpourri

Der Tee wandelt von hellem Rosa zu einem kräftigen Rosa Farbton und ja, der schmeckt so lecker, wie der Name klingt. Die Säure weicht, um dem vollmundigen Aroma einer süßen Himbeere Raum zu geben. Apfelstücke, Hibiskusblüten, das feine Lemongras, Orangenecken sowie Malvenblüten und natürlich auch getrocknete Himbeerstücke machen jeden Teetrinker glücklich.

Frische Himbeere beim Ziehen

Himbeertraum nach dem Aufgießen

Fein aromatisierter Rooibusch Safaritraum

Rooibusch Tee gehört nicht unbedingt zu unseren favorisierten Teesorten. Aber ab und an trinken wir auch diesen Tee. Hier mit Früchten aromatisiert, schmeckt er uns sehr gut.

Fein aromatisierter Rooibusch Safaritraum

Feinster Rooibusch Tee aus dem Hochland der Cedergebirgskette mit Lemongras, Orangenschalen, Papayastücken angereichert und mit Basilikum, Rosa Beeren und Rosenblüten abgeschmeckt verzaubern diesen Tee aus dem Teeladen in ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das dem Teetrinker fein und ausgewogen über den Gaumen geht. 5 Minuten Ziehen bei 100°C verwandeln den Tee in ein köstliches Heiß- oder Kaltgetränk.

Rooibusch Safaritraum aufgegossen

Ayurvedische Kräutermischung Fitness

5 bis 10 Minuten zieht dieser, mit sprudelndem Wasser übergossene Kräutertee, um seine geschmacklichen Aromen vollends zu entfalten. Kräuter und Gewürze machen die ayurvedische Kräutermischung zu einem leckeren Tee, der es in sich hat.

Ayurvedische Kräutermischung Fitness

Apfelstücke, Zimtrinde, Rooibusch, Ingwer, Bohnenhülsen sowie Lemongras, Mistelkraut, Johanniskraut und Johannisblätter, Cardamom und Ginsengwurzel sind nicht nur gesund, sondern fügen sich auch zu einem harmonischen Geschmack zusammen.

Unser Fazit zu dieser phantastischen Teebox

Sie werden es schon ahnen: wir sind rundum begeistert. Die Teebox mitsamt dem Inhalt, 4 aromareichen Teesorten mit je 100 g, hat uns rundum begeistert. Nicht nur unsere Geschmacksknospen als Teetrinker kommen voll auf ihre Kosten, sondern auch der visuelle Eindruck stimmt.

Kräuter & Gewürze sorgen für Fitness

Die hübsche Holzkiste, in der uns der Tee aus dem Teeladen www.tea-and-style.de erreichte, ist von Hand gestaltet. Wo gibt es denn noch so etwas. Das Preis-Leistungsverhältnis (22,50 Euro zzgl. 3,90 Euro Versand) ist hier mehr als stimmig. Ab einem Warenwert von 50 Euro entfallen innerhalb Deutschlands sogar die Versandkosten.Fitness Tee aufgebrüht

Neben dieser handgestalteten Teebox finden sich auch viele weitere originelle Teegeschenke im Tee Shop, beispielsweise zu Sträußen gebundene Tees, verschiedene Teesorten in sternförmigen Boxen und viele andere phantastische Sachen. Da hat man also immer wieder eine neue Geschenkidee, die für passionierte Teetrinker immer perfekt ist. Von uns gibt es dafür alle Daumen nach oben und für Sie eine absolut überzeugte Kaufempfehlung.

2 Kommentare
  1. Ulrike
    Ulrike sagte:

    Die Teesorten die du vorstellst sind allesamt Sorten die ich sowohl verschenken als auch selbst genießen würde. Die von dir vorgestellte Geschenkbox einfach zauberhaft.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert